Über mich

MEINE PHILISOPIE
Alles, was die Natur an Gutem schenken kann, schenkt sie uns in Fülle. Und dazu die Begabung, all das zu genießen!

(Indianische Weisheit)

ÜBER MICH
Ich bin Manuela Ocello und seit 2011 Hautpflege-Expertin, Naturkosmetikerin und Visagistin in Wuppertal.

Den Schwerpunkt meiner Arbeit lege ich auf die ganzheitliche Betrachtungsweise des Menschen und dessen Hautprobleme. Es heißt ja auch: „Die Haut ist der Spiegel unserer Seele“. Denn sowohl äußere als auch innere Faktoren können die Haut aus ihrer Balance bringen. Gerade Stress kann dazu führen, dass die Hautbarriere angegriffen und die Haut trocken sowie schuppig wird oder sich Hautunreinheiten bilden.

Ob Neurodermitis, allergische Haut, trockene Haut, Rötungen, Couperose, schuppige oder reife Haut oder Haut, die ihre Spannkraft verloren hat, gemeinsam finden wir die passende Lösung für Ihre Haut sowie für Ihre Wünsche und Bedürfnisse. In meinem Kosmetikstudio sind alle Menschen jeden Geschlechts und jeder Herkunft herzlich willkommen! Gerne versende ich auch Gutscheine an Ihren Lieblingsmensch!

Das ist mir wichtig

Die Qualität meiner Arbeit und meiner Produkte (Demeter zertifizierte Naturkosmetik), gepaart mit meinem Wissen und meiner Einfühlsamkeit in Ihre Bedürfnisse, haben für mich Priorität und entspringen meinem tiefsten Wunsch, Ihnen zu Ihrer Entspannung und einem besseren Hautbild zu verhelfen!

Meine Vita

Als ich mit vierzehn Jahren meinen ersten Lippenstift, eine Mascara und Lidschatten zu Weihnachten von meinen Eltern geschenkt bekam, war meine Neugierde für die Kosmetik geweckt. Kurze Zeit später probierte ich bereits verschiedene Rezepturen aus dem Buch von Stefanie Faber „Das Rezeptbuch für Naturkosmetik“ aus und stellte fest, wieviel Spaß es mir machte, eigene Kosmetik herzustellen und zu benutzen. Meine Begeisterung an der Natürlichkeit meiner Zutaten und deren Effekte auf Haut und Haare hält bis heute an.

Allerdings führte mich mein weiterer Lebensweg zuerst einmal zu einer soliden kaufmännischen Berufsausbildung, Heirat und zwei wundervollen Kindern. Einige Jahre nach der Geburt meiner Töchter suchte ich nach Veränderung und nahm deshalb an verschiedenen Fort- und Weiterbildungen teil, um viele Jahre als pädagogische Mitarbeiterin zu arbeiten. Diese Zeit war für mich eine Herausforderung und gleichzeitig durfte ich persönlich wachsen. Die Arbeit mit Menschen bereitete mir schon immer sehr viel Freude und Zufriedenheit.

Die Neugier auf das Leben und die Lust, Neues zu erlernen, brachten mich dazu, meine Leidenschaft zur Naturkosmetik zu meinem(r) Beruf(ung) zu machen. Im November 2011 erfüllte ich mir endlich meinen Traum vom eigenen Kosmetikstudio. Dem voraus gehen elf Jahre Berufserfahrung als Spezialistin der Naturkosmetik:

  • Ausbildung auf der Kosmetikfachschule Claudia Tschirnt in Wuppertal
  • Ausbildung Hamburger Schule für Gesichtsgestaltung Ulrike Schütze in Hamburg
  • Weiterbildung zur Naturkosmetikerin bei Martina Gebhardt
  • Diverse Praktika als Kosmetikerin, u. a. im Wellnessbereich des Hotels Haus Juliana in Wuppertal und in einem Institut für Kosmetik und Fußpflege in Wuppertal
  • Weiterbildung/Fortbildung bei Provida Organics und Mila Opitz
  • Weiterbildung Achtsamkeitsakademie